LWS 04.09.2011

Landeswertungsspielen

Am Sonntag, 4. September 2011 haben wir mit 35 Musikern an den Landeswertungsspielen in Bad Hersfeld teilgenommen.

Die Anspannung war groß, für einige war dies der erste Wettstreit. Wird alles gelingen? Werden sich die unzähligen Probeeinheiten auszahlen? Alles Fragen, die erst am späten Nachmittag bei der Siegerehrung beantwortet wurden. Es hat sich ausgezahlt, mit den Stücken „Waldszenario“ und „Piper’s Law and Drummer’s Rule“ erzielten wir bei der Bühnenwertung das Prädikat sehr gut mit insgesamt 86 von 100 möglichen Punkten. Auch bei der Marschwertung konnten wir mit dem Marsch „Gruß an Kiel“ überzeugen und haben mit 89 Punkten sogar den Tageshöchstpreis bekommen. Insgesamt haben wir an diesem Sonntag drei Pokale mit nach Allendorf genommen. Aufgrund dieser hervorragenden Leistung jedes einzelnen konnten wir uns für die Deutsche Meisterschaft in 2013 und das Bundeswertungsspielen im Jahr 2014 qualifizieren.

marschieren

pokale

>>> N E W S

Alle Termine findet ihr
hier!

14236 Besucher seit 27.03.2017